Fußball-Saarlandliga Ladehemmung bei Primstals Offensiv-Abteilung

Primstal · Kein Tor und nur ein Punkt aus den vergangenen drei Partien: Die Saarlandliga-Fußballer des VfL Primstal sind auf Tabellenrang acht abgerutscht. Zu wenig für Kapitän Marc Pesch. „Platz vier oder fünf sollte unser Saisonziel sein“, lautet Peschs Vorhaben.

Fußball: VfL Primstal vor dem Heimspiel gegen den FV Bischmisheim
Foto: Fabian Kleer

Deshalb zählt an diesem Samstag um 16 Uhr im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten FV Bischmisheim nur ein Sieg. „Ich bin froh, dass wir die ersten Spiele nach der Winterpause gewonnen haben. Nach den zuletzt weniger erfolgreichen Partien können wir immer noch eine sehr gute Runde spielen“, ist der 30 Jahre alte  Kapitän überzeugt.

Zuletzt war die Offensivabteilung des VfL allerdings zu harmlos. „Wir müssen entschlossener und zielstrebiger auf das gegnerische Tor zugehen“, fordert Pesch. Denn lediglich bis 20 Meter vor den Kasten sehe alles gut aus. „Einen richtigen Strafraum-Stürmer, den wir anspielen können, haben wir ja nicht, dafür muss dann der letzte Pass im richtigen Moment beim Mitspieler ankommen“, sagt er.

In der Defensive verteidige die Mannschaft generell stabil und konsequent. „Aber dann haben wir immer mal einen Patzer drin – und es rappelt sofort“, so Pesch.

In den Heimpartien gegen Schlusslicht Bischmisheim und am 14. Mai  gegen den Tabellenzehnten SV Bliesmengen-Bolchen sieht der Kapitän nicht nur die große Möglichkeit, die mit elf Punkten dünne Ausbeute vor eigenem Publikum aufzustocken. „Dann hätten wir auch mit der hinteren Tabellenhälfte nichts mehr zu tun. Denn wer weiß, wie viele Teams am Ende aus der Ober- in die Saarlandliga absteigen?“ Unter der Woche sind Bischmisheims Hoffnungen auf den Liga-Verbleib weiter geschmolzen. Im Nachholspiel beim Tabellendritten Borussia Neunkirchen führte der Tabellenletzte bis zur 83. Minute mit 1:0, verlor aber mit 1:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort