Fußball-Saarlandliga: Primstal und Hasborn auswärts mit Chancen

Primstal · Platz zwei in der Fußball-Saarlandliga. Für den VfL Primstal läuft es in dieser Saison nahezu perfekt. Und nun tritt die Mannschaft an diesem Samstag, 15.30 Uhr, beim Tabellen-16. FSV Siersburg an. Da wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.

Doch Trainer Andreas Caryot mahnt: "Aus der Vergangenheit wissen wir, dass uns Mannschaften, die hinten stehen, immer das Leben schwer machen." Er weiß aber auch: "Wenn meine Jungs das bringen, was sie beim 3:0-Heimsieg über Reimsbach gezeigt haben, brauche ich keine Angst zu haben, dass was schiefläuft." Personell kann Caryot aus dem Vollen schöpfen. Innenverteidiger Manuel Kiefer, der sich gegen Reimsbach einen Finger ausgekugelt hat, ist einsatzfähig. Nach seinem Studienaufenthalt in München ist auch Steffen Lenard wieder zurück im Trainingsbetrieb.

Beim SV Hasborn ist die Lage angesichts mehrerer verletzter Stammspieler bereits seit Wochen deutlich schlechter. Zuletzt ging es aber dank des 1:0-Sieges gegen Halberg Brebach aufwärts. Beim Liga-Vorletzten DJK Bildstock sollen am Samstag, 15.30 Uhr, weitere Punkte her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort