Fußball-Saarlandliga: „Linn-eker“ kehrt nach Primstal zurück

Primstal · Torjäger Christopher Linn kehrt zur kommenden Saison vom Fußball-Saarlandligisten DJK Bildstock zum Ligarivalen VfL Primstal zurück. Bereits in der Spielrunde 2014/15 war "Linn-eker" als Ersatz für den zum FV Eppelborn abgewanderten Lukas Biehl zum VfL gewechselt. Wegen seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten und seiner 26 Treffer wurde er gerne mit dem früheren englischen Torjäger Gary Lineker verglichen. Nach nur einer Saison zog es ihn damals aber zur SG Saubach.

Nun wiederholt sich die Geschichte: Kürzlich hat Knipser Biehl seinen zweiten Abflug aus Primstal - diesmal in Richtung Hasborn - bekannt gegeben, und erneut wird Linn im Sommer seinen Job übernehmen. "Christopher und ich hatten ein richtig gutes Gespräch", sagt Trainer Andreas Caryot. Danach ging alles relativ schnell. "Wir bekommen einen qualitativ sehr guten Stürmer dazu, der unserem Spiel weiterhelfen wird. Im Mannschaftskreis ist das positiv aufgenommen worden", freut sich Caryot. Linn und er hatten einst drei Jahre beim Verbandsligisten SV Thalexweiler zusammengearbeitet. In Bildstock war Linn mit bislang sieben Saisontreffern der Top-Torjäger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort