Frauengemeinschaft spendet 1250 Euro für Gotteslob-Anschaffung

Sitzerath · Im März feierte die katholische Frauengemeinschaft Sitzerath ihr 80-jähriges Bestehen. Das Fest war gut besucht und ein großer Erfolg. Die Frauengemeinschaft und ihre Arbeit für die Kirche und die Gemeinde wurden ausführlich dargestellt und gewürdigt.

Bereits bei der Planung des Jubiläumsfestes hatte der Vorstand beschlossen, den Erlös für die Anschaffung des neuen Gotteslobes für die Sitzerather Pfarrkirche zur Verfügung zu stellen. An Fronleichnam bot sich diese Gelegenheit. Das Fronleichnamsfest der Pfarreiengemeinschaft Nord wurde nämlich in Sitzerath gefeiert.

Nach der Prozession überreichten die Vorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft Sitzerath Annerose Schmitt und der Vorstand einen Scheck in Höhe von 1250 Euro an Pastor Hans Leininger und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Caroline Fournier.

Als Zugabe gab es zudem noch ein symbolisches Gotteslob in Form einer Torte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort