Feuerwehr löscht brennendes Holz, das bei einem Wohnhaus lagerte

Kastel · Brennholz ist zwar dazu gedacht zu brennen, doch nicht an dessen Lagerstätte. Wie die Feuerwehr berichtet, geriet am Freitagnachmittag der Holzvorrat, der im Anbau eines Wohnhauses in der Straße "Im Graben" in Kastel lagerte, in Brand.

 Nur noch weißer Schaum statt Flammen. Die Feuerwehr konnte das brennende Holz schnell löschen. Foto: Björn Schorr

Nur noch weißer Schaum statt Flammen. Die Feuerwehr konnte das brennende Holz schnell löschen. Foto: Björn Schorr

Foto: Björn Schorr

Der Hauseigentümer versuchte selbst zu löschen.

Sechs Minuten nach der Alarmierung gab's Unterstützung von den Profis. Die hatten das Feuer in kurzer Zeit gelöscht. Somit konnten sie ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Löschbezirke Braunshausen, Kastel und Primstal sowie Helfer der DRK-Rettungswache Otzenhausen und die Polizei aus Türkismühle.

Zur Ursache des Brandes konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.



Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort