Einsatz am Peterberg Polizei und Gemeinde hatten Schneetouristen im Blick

Nonnweiler · Bilanz vom vergangenen Wochenende am Peterberg.

 Schneewandern beziehungsweise Bob- oder Schlittenfahren waren am Wochenende im Nordsaarland angesagt. Viele Besucher wählten den Ringwall bei Otzenhausen zum Ziel ihres Tagesausflugs.

Schneewandern beziehungsweise Bob- oder Schlittenfahren waren am Wochenende im Nordsaarland angesagt. Viele Besucher wählten den Ringwall bei Otzenhausen zum Ziel ihres Tagesausflugs.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Am gesamten Wochenende kam es wetterbedingt zu zahlreichen Einsätzen in Höhenlagen im Bereich der Polizeiinspektion Nordsaarland. Wie deren Sprecher berichtet, kam es im Landkreis St. Wendel vor allem im Bereich um den Peterberg in Braunshausen, zu hohem Verkehrsaufkommen auf den Parkplätzen und den Zufahrtstraßen. Die meisten Parkplätze seien infolgedessen sehr schnell ausgelastet gewesen.