1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Erstes Abitur an IGS Hermeskeil: Schüler ausgezeichnet

Abschluss : Erste Abifeier an Integrierter Gesamtschule in Hermeskeil

Tim Pelzer, Elena Daug und Nikola Meeth wurden als beste Abiturienten ausgezeichnet, Wiktoria Swora für beispielhaften Einsatz und vorbildliche Haltung.

„Jetzt habt ihr es geschafft. Ihr könnt stolz auf euch sein“, so die Worte von Schulleiter Christian Schmidt zu Beginn der ersten Abiturfeier der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hermeskeil. 45 Schüler, unter ihnen auch Jugendliche aus dem St. Wendeler Land, hatten ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und feierten dies unter dem Motto „Abi Vegas – 13 Jahre Glücksspiel“ gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden, Lehrern sowie zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft in der festlich geschmückten Hochwaldhalle. Das teilt ein Sprecher der Gesamtschule mit.

Nach einem musikalischen Beitrag der beiden Lehrerinnen Kristina Heitzer und Carolin Müller, erhielten die Jugendlichen die Abi-
turzeugnisse. Zum Schluss wurden noch die jeweils besten Schüler eines Fach geehrte wurden. Dies waren Elena Daug in Geschichte, Tim Pelzer in Biologie und Sport, Henriette Stärz in Englisch, Jan Dupont in Mathematik, Bastian Welter in Sozialkunde, Marie Stambusch in Erdkunde, Maximillian Feller in Chemie und Informatik sowie Elisabeth Adams und Michelle Gubernator in Deutsch. Ausgezeichnet wurden zudem Tim Pelzer, Elena Daug und Nikola Meeth für den insgesamt besten Abiturdurchschnitt durch den Förderverein der Schule sowie Wiktoria Swora mit dem Preis der Bildungsministerin für „vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz“.