1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Einstimmiges Votum für Lieselene Scherer als Ortsvorsteherin

Einstimmiges Votum für Lieselene Scherer als Ortsvorsteherin

Lieselene Scherer (CDU ) ist die neue Ortsvorsteherin von Sitzerath . Der Ortsrat wählte sie einstimmig in der konstituierenden Sitzung unter der Leitung von Bürgermeister Franz Josef Barth ins Amt. Alle neun Ortsratsmitglieder von CDU , SPD und FDP stimmten für Scherer.

Zu ihrem Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, Volker Paulus (CDU ) gewählt.

"Ich wünsche mir, dass wir mit vereinten Kräften eine Politik in der Zukunft machen, die unseren Ort weiterhin lebenswert und liebenswert macht", so Scherer.

Sie löst Alfred Schmitt ab, der 25 Jahre Ortsvorsteher von Sitzerath war. Seit der Kommunalwahl am 25. Mai ist die CDU mit fünf Sitzen, die SPD und FDP mit jeweils zwei Sitzen im Ortsrat vertreten.