Bauprojekt in Otzenhausen Nationalpark Hunsrück-Hochwald: Neues Besucherzentrum soll im Oktober eröffnen (Fotos von der Baustelle)

Otzenhausen · In Otzenhausen schreiten die Bauarbeiten für das neue Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald voran. Noch dieses Jahr soll das neue Besucherzentrum fertig werden. Die Neugestaltung soll für Gemeinde und Region prägend werden.

Bilder vom Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald in Otzenhausen
Link zur Paywall

Hier entsteht das neue Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald

18 Bilder
Foto: Alexander Gross/ Gemeinde Nonnweiler/Alexander Gross

„Mit seiner prägenden Architektur wird das neue Gebäude zu einem Kennzeichen unserer Gemeinde und Region werden“, prophezeite Nonnweilers Bürgermeister Franz Josef Barth (SPD-unterstützt) im August vergangenen Jahres bei einem Termin in Otzenhausen. Damals hatte er mehr als 50 Gäste eingeladen, um mit ihnen gemeinsam die Baustelle des Eingangstores zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald zu besichtigen.