Einbrecher sind im St. Wendeler Land unterwegs

Nonnweiler · Einbrecher haben am Freitag und Samstag mehrere Dörfer im St. Wendeler Land heimgesucht. Die Polizei meldet allein sechs Einbrüche, in Wohnungen, Geschäfte, eine Schule und eine Kirche. Große Beute haben die Täter kaum gemacht. Ein Überblick.

 Die Gemeinschaftsschule Namborn, hier ein Archivbild, war ein Ziel von Einbrechern am Freitag und Samstag. Foto: B&K

Die Gemeinschaftsschule Namborn, hier ein Archivbild, war ein Ziel von Einbrechern am Freitag und Samstag. Foto: B&K

Foto: B&K

Am Freitagnachmittag sind Unbekannte in Nonnweiler-Sitzerath in ein Wohnhaus eingebrochen. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die Täter schlugen ein rückwärtiges Küchenfenster ein und gelangten so in das Haus. In beiden Stockwerken wurden alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck.

In die Gemeinschaftsschule in Namborn sind Einbrecher in der Nacht zum Freitag eingedrungen. Die Täter gelangten über ein Fenster in das Gebäude. In der Schule wurden nach Polizeiangaben mehrere Türen aufgebrochen. Entwendet wurden ein kleiner Geldbetrag und Briefmarken.

Bosen. In der Nacht zum Freitag verschafften sich Täter Zugang ins Bosiland am Bostalsee. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Im Bosiland brachen sie Türen auf und stahlen Geld aus einer Wechselgeldkasse.

In der gleichen Nacht suchten Unbekannte in einer Gaststätte in Bosen nach Beute. Durch das Aufbrechen einer Kellertür gelangten die Täter ins Gasthaus, wo sie einen kleinen Tresor entwendeten.

Ein Bäckerladen in Selbach war in der Nacht zum Samstag das Ziel der Einbrecher. Dort haben sie eine größere Menge an Zigaretten verschiedener Marken geklaut. Die Tatzeit lag nach Ermittlungen der Polizei zwischen 4 Uhr und 5.20 Uhr.

Auch vor der Kirche in Selbach wollten Kriminelle in der Nacht zum Samstag keinen Halt machen. Sie versuchten, in das Gotteshaus einzubrechen und schlugen dazu das Glas einer Seitentür ein. Die Täter gelangten allerdings nicht ins Innere der Kirche.

Hinweise zu den verschiedenen Einbrüchen nimmt die Polizei in Türkismühle entgegen. Sie ist zu erreichen unter Tel. (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort