Einbrecher räumt Zahnarztpraxis in Nonnweiler aus: 30 000 Euro Schaden

Nonnweiler · Beim Diebstahl ist ein Unbekannter fachmännisch ans Werk gegangen. Der Täter ließ Spezialgeräte und Instrumente eines Nonnweiler Zahnarztes mitgehen, die er gekonnt demontierte. Wie St. Wendels Polizei berichtet, ging er zunächst nicht so sanft mit um.

Er brach die Eingangstür brachial auf, um sich gezielt nach Medizinerutensilien umzusehen. Unter anderem hatte er es auf Antriebsschläuche mit Motoren, Winkelstücke, Turbinen und Mikromotoren abgesehen. Er griff zudem nach jeder Menge Bohrer. Wie viele genau fehlen, ist unklar. Dann fand der Dieb noch 350 Euro, die er kassierte. Die Ermittler schätzen den Schaden auf 30 000 Euro. Nach bisheriger Spurenlage geht die Kripo von einem Einzeltäter aus, der mit dem Auto das Diebesgut wegschaffte. Zeugen werden gebraucht. Tatzeit: Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 5 Uhr.

Kontakt: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort