Drei Titel für die Tischtennisfreunde

Primstal · Nach den Kreispokalsiegen konnte sich die Tischtennis-Jugend der TTF Primstal auch auf Saarlandebene in den Altersklassen U11, U13 und U 15 durchsetzen. In der Altersklasse U15 gingen Aron Hahn, Robin Wiesen, Adrian Schank und Matthis Scheid als Favoriten an den Start - und wurden dieser auch vollauf gerecht. Während im ersten Spiel Hahn, Wiesen und Scheid zum Einsatz kamen und das Halbfinale gegen die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl mit 4:1 gewannen, wurden im Finale gegen den TTC Lockweiler-Krettnich Hahn, Wiesen und Schank für die Einzel aufgestellt. Nach einer 3:0-Führung nach den Einzeln setzten sich im Doppel Hahn und Scheid knapp mit 3:2 durch und holten mit 4:0 den Saarlandpokal.

 Goldjungs: Die Spieler der TTF Primstal präsentieren stolz die drei Saarlandpokale und ihre Medaillen. Foto: Sandra Buchheit/Verein

Goldjungs: Die Spieler der TTF Primstal präsentieren stolz die drei Saarlandpokale und ihre Medaillen. Foto: Sandra Buchheit/Verein

Foto: Sandra Buchheit/Verein

Bei der Primstaler U13 kamen Jona Buchheit, Damian Bock und Ben Manhart zum Einsatz. Nach einem 4:0-Sieg im Halbfinale gegen den ebenfalls hoch gehandelten TTSV Bous ging es im Finale gegen den ATSV Saarbrücken . Und auch da ließen die Primstaler nichts anbrennen und gewannen mit 4:0 Spielen und 12:2 Sätzen.

Den dritten Titel der TTF machte dann die U11 mit Jamie Alten, Lewin Hahn, Tim Buchheit und Matheo Wiesen perfekt. Im Halbfinale ging es gleich gegen die DJK Dudweiler. Mit zwei 3:0-Siegen durch Jamie Alten und Lewin Hahn fing es gut für Primstal an. Doch Dudweiler schlug zurück und blieb dran. Am Ende musste das Spiel Lewin Hahn gegen Elias Kontz die Entscheidung bringen. Hahn behielt die Nerven und setzte sich mit 3:0 durch, so dass Primstal mit 4:3 gewann

Das Finale gegen die TTF Homburg-Erbach war nicht weniger spannend. Hahn kassierte eine Niederlage zum Auftakt, doch danach gewannen Jamie Alten und Tim Buchheit. Das Doppel ging wieder an Homburg-Erbach. Den dritten Punkt für Primstal holte dann Alten. Den Schlusspunkt zum 4:2-Gesamtsieg setzte schließlich Lewin Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort