Drei Spiele, kein einziges Tor

Primstal · Die Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis boten am Wochenende Magerkost, holten aber zwei Punkte.

Ladehemmung bei den Verbandsliga-Fußballern: Am Wochenende gelang den Kreisteams in drei Partien kein einziger Treffer. Der VfL Primstal II wurde vom Tabellen-Dritten SV Merchweiler mit einer 0:3-Niederlage auf die Rückfahrt geschickt. "Der Wille, ein Tor machen zu wollen, hat uns gefehlt", kritisierte Trainer Christian Joseph. Zudem präsentierte sich seine Mannschaft bei gegnerischen Standardsituationen völlig unsortiert. Nach der Freistoß-Hereingabe von Lukas Paulus konnte Valentin Meiser in der 4. Minute ungehindert zum 1:0 für die Gastgeber einschieben. Der VfL versemmelte anschließend durch Nils Kuckel und Matthias Eiden zwei Tormöglichkeiten, um zum Ausgleich zu kommen.

Das 2:0 für Merchweiler war eine Blaupause des Führungstreffers. Paulus zirkelte einen ruhenden Ball in den Strafraum, diesmal traf Felix Kessler (35. Minute). "Wir stehen wieder zu weit vom Gegenspieler", monierte Joseph das schlechte Defensivverhalten. Vor dem dritten Treffer sah SVM-Akteur Moritz Schwindling, dass Schlussmann Eike Hamm die Freistoßmauer schlecht postiert hatte, und setzte die Kugel direkt in den Kasten (71. Minute). Primstal II bleibt mit 31 Punkten Sechster und trifft am Sonntag, 16.45 Uhr, im Heimspiel auf den Elften SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden.

Der Liga-Siebte VfB Theley nahm beim 0:0 in Limbach einen Punkt mit und hielt den Tabellennachbarn auf Distanz. "Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war positiv", resümierte Spielertrainer Nico Lalla. Vor der Pause holte Palatia-Schlussmann Philipp Oberkircher einen Freistoß von Lalla noch aus dem Eck. Es war die beste Theleyer Chance. Mit nun 28 Zählern belegt der VfB weiter Rang sieben und erwartet am kommenden Sonntag, 15 Uhr, Spitzenreiter FC Homburg II.

"Auswärts kein Gegentor kassiert - für uns ist das ein gewonnener Punkt", kommentierte Freisens Trainer Christian Schübelin die Nullnummer beim SV Furpach. Der Tabellenzwölfte ist seit vier Partien ungeschlagen und hat am Sonntag, 15 Uhr, Heimrecht gegen Palatia Limbach (Achter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort