Drei Jugendliche schleudern Lehmballen auf Autos

Primstal · Glücklicherweise sind es keine Steine, sondern Lehmkluppen, die Jugendliche an Karsamstag von der Autobahnbrücke bei Primstal aus auf die Fahrbahn geworfen haben.

Wie die Polizei berichtet, meldete sich gegen 18.15 Uhr eine Autofahrerin bei der Türkismühler Dienststelle. Sie habe beobachtet, wie drei zehn- bis 14-jährige Jungs, die laut Zeugin ähnlich wie Feuerwehrmänner ausgesehen haben sollen, von der Autobahnbrücke über der A 1 aus Gegenstände auf die Fahrbahn warfen. Das Dach ihres Fahrzeuges sei getroffen worden. Weitere Gegenstände schlugen auf den Asphalt. Als die Beamten bei der Brücke ankamen, fehlte von den Jugendliche jede Spur. Stattdessen entdeckten sie Wurfgeschosse: sieben bis zehn Zentimeter große Lehmklumpen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hinweise an die Polizei Nohfelden-Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort