Diebe klauen 16 Autoräder

Nonnweiler · Gleich mehrere Kompletträder haben Diebe in der Nacht auf Donnerstag geklaut.

Wie die Polizei mitteilte, machten sich die unbekannten Täter an Wagen auf dem Ausstellungsgelände des Autohauses Birtel & Fehr in Nonnweiler zu schaffen. Vier Autos bockten sie mit Hilfe von Holzklötzen auf und montierten die Räder ab. Bei dieser Aktion beschädigten sie auch die Unterböden der Wagen. Fünf weitere Fahrzeuge hatten die Täter im Visier, aber deren Felgen waren gesichert. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter auf dem Nachbargrundstück oberhalb des Ausstellungsgeländes ein Fahrzeug (eventuell Lieferwagen) zum Transport der Räder zuvor bereitstellt hatten. Laut Polizei liegt der entstandene Schaden bei 8000 Euro.

Wer hat etwas beobachtet? Hinweise an die Polizei in Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90, oder den Polizeiposten in Nonnweiler , Tel. (06873)9 19 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort