Festival Die Hunnenringhalle wird zum Metal-Schlachtfeld

Otzenhausen · Metal und Hardrock sind diesen Samstag angesagt beim Festival „Schlacht um Otzenhausen“ des Metalvereins Celtic Warriors.

Zum achten Mal ruft der Metalverein Celtic Warriors die Schlacht um Otzenhausen aus. 13 Bands werden an diesem Samstag ab 17 Uhr auf zwei Bühnen die Hunnenringhalle beschallen. Das Festival präsentiert- von Metal bis Hardrock- die unterschiedlichen Stilrichtungen des gitarrenlastigen Musikgenres. „Über eine volle Halle würden wir uns sehr freuen. Mit 400 Besuchern wären wir vollauf zufrieden“, sagt Celtic-Warriors-Vorstandsmitglied Oliver Thiel. Der Eintrittspreis sei mit 15 Euro stabil geblieben.

Als Headliner hat der Verein die Bands Crossplane und Masters of Disguise engagiert. Crossplane aus Essen spielen dreckigen Rock’ n’ Roll, die Masters of Disguise (Riedstadt, Hessen) stehen auf den US-Speed- und Powermetal aus vergangenen Zeiten.  Die Celtic Warriors haben diesmal keine vereinseigene Band am Start. „Wir brauchen jeden Mann als Helfer“, erklärt Thiel. Bei der Zusammenstellung der Besetzungsliste achtet der Verein immer darauf, sich regionale Bands zu angeln und die mit einer Auftrittsmöglichkeit beim Festival glücklich zu machen.

Los geht die Sause auf der großen Bühne in der Hunnenringhalle mit dem Auftritt der Heavy-Rock’ n’-Roll-Band Drop of Rage aus Saarbrücken. Sie wird von Stoned God (Göttingen) abgelöst, die progressiven Deathmetalsound spielen. Vor fünf Jahren hat die saarländische Band Massive Punch schon einmal bei der Schlacht mitgemischt und kommt nun als Wiederholungstäter mit einer Ladung aus harter Rockmusik und Rock’ n’ Roll zurück. Die Heavyrocker Confused Head aus Trier machen den Anfang auf dem kleinen Bühnchen im kuscheligen Raum des Jugendclubs.

Victims of Glasswar aus der Nähe von Leipzig beschreiben ihren Sound mit Schwarz-Punk, die Saarbrücker Jungs von Grau stehen auf Black Metal mit deutschen Texten. Gegen Mitternacht will die Trashband Godslave aus Saarbrücken auf der Hauptbühne die Fetzen fliegen lassen. Den Rausschmeißer mimt das Punktrio Ersatzkopf aus Darmstadt.

Das Festival Schlacht um Otzenhausen findet statt an diesem Samstag, 4. November, in der Hunnenringhalle Otzenhausen. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr, Einlass 16.30 Uhr, die Karten an der Tageskasse kosten 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort