Österliche Freude und Ruhepol Braunshausener Born zeigt sich in österlichem Kleid

Braunshausen · „Hier etwas Erfreuliches aus Braunshausen zum Osterfest“, schreibt Heinz-Peter Koop, Ortsvorsteher von Braunshausen. Wie er berichtet, „haben ein paar wenige Menschen es mal wieder geschafft, trotz Versammlungsverbot und ähnlichen momentanen Beschränkungen in unserem Dorf den Brünnchenplatz österlich herzurichten“.

 Den österlich gestalteten Brunnenplatz in Braunshausen schmückt eine Osterkrone auf dem Born.

Den österlich gestalteten Brunnenplatz in Braunshausen schmückt eine Osterkrone auf dem Born.

Foto: Heinz-Peter Koop

Von einer neuen frühlingshaften Bepflanzung über eine herrlich geschmückte Osterkrone bis hin zum Frühlingsputz, haben die fleißigen Braunshausener dabei an alles gedacht, um diesen Treffpunkt schön zu gestalten.

„Wenn man sich auch zu Ostern nicht in Gruppen treffen darf, so ist doch allein schon der schöne Anblick eine österliche Freude und ein Ruhepol“, findet Koop. Er danke allen Beteiligten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort