Schulball Debütanten eröffneten den Tanzabend

Hermeskeil · In der Hermeskeiler Hochwaldhalle wurde der 18. Schulball der IGS Hermeskeil gefeiert.

Auch in diesem Jahr entwickelte sich der Schulball der IGS Hermeskeil zu einem rauschenden Fest.

Auch in diesem Jahr entwickelte sich der Schulball der IGS Hermeskeil zu einem rauschenden Fest.

Foto: Swenne

Es ist das gesellschaftliche Ereignis der Schulgemeineinschaft: der Schulball der IGS Hermeskeil. Bereits zum 18. Mal verwandelte sich die Hochwaldhalle in einen festlichen Ballsaal, der wieder prall gefüllt war. Junge Damen in Ballkleidern, Männer in festlichem Anzug, dazu eine große Portion Aufregung und Nervosität – so das Bild für den Besucher, der die Halle am frühen Abend betrat. Wie die Schule weiter berichtet, begann pünktlich um 20  Uhr die Band zu spielen. Zu den Klängen des „Zigeunerbarons“ von Johann Strauss (Sohn) zogen die jungen  Debütanten der zehnten Jahrgangsstufe in den Saal ein, bevor sie den Ball im Anschluss mit einem Wiener Walzer eröffneten.

Das ganze Schuljahr hatten sich die  Schüler mit ihren Lehrern Kathrin Salomon, Jenny Swenne und Holger Wegmeyer auf diesen Abend vorbereitet. Mit Sicherheit und Begeisterung, so die Schule weiter, zeigten die Jugendlichen nun das Erlernte.

Nach gut einer Stunde war dann für die jungen Tänzer erst einmal Pause. In der Zwischenzeit traten die die Lateinformation der Universität Kaiserslautern und das B-Klasse-Latein-Paar Pascal Kahn und Valeria Schmidt auf. Als besonderes Ereignis beschreibt die Schule die „Let’s dance“-Einlage. Hier traten sechs Schülerpaare unter den kritischen Augen einer Jury gegeneinander an und kämpften darum, jeweils in die nächste Runde zu kommen. Am Ende setzten sich Luzia Matal und Nico Schneider durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort