Das Beste aus der Welt des Musicals

Das Beste aus der Welt des Musicals

Eine Musical-Show ging am Samstag in der Kurhalle in Nonnweiler über die Bühne. Schlicht "Musical Project" genannt, boten die jungen Nachwuchstalente aus der Region Höhepunkte aus der Musical-Geschichte.

Seien es Filmadaptionen wie "Rocky", Persönlichkeiten wie "Elisabeth", die Kaiserin von Österreich, oder die quirligen Nonnen von "Sister Act". Schon seit einigen Jahren begeistert die Musicalshow mit Nachwuchstalenten aus der Region, unter der Leitung des Musical- und Bühnendarstellers David Steines aus Nonnweiler-Sitzerath.

Farbige Lichtsäulen umgeben die Darsteller: Mit dem Lied "A new world" aus "Pocahontas" starten die Sänger ins Programm. Die Reise durch die Welt der Musicals ist auch eine Reise durch Rock, Pop, Swing und Balladen. Als Moderator führt Jan Eike Fuchs aus Thalfang durch den Abend und gibt kurz und prägnant Einblicke in die zu hörenden Musicals . In stetig wechselnden Kostümen tauchen die Darsteller in ihre Rollen ein. Egal, ob im Duett, als Solisten oder als Gruppe, sie singen, spielen und tanzen. Auszüge aus "Tanz der Vampire", "Les Miserables", "Shrek", "Chicago" oder "Aida" sind zu hören. Am Ende gab es Standing Ovations für diesen Abend.

Mehr von Saarbrücker Zeitung