Dachstuhl in Kastel brennt aus

Kastel. Ein leer stehendes Haus in Kastel hat am frühen Samstagmorgen gebrannt. Das meldet die Feuerwehr Nonnweiler. Es sei der zweite Brand innerhalb drei Wochen gewesen. Um 5.03 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kastel, Primstal, Braunshausen und Nonnweiler alarmiert. Vom Gemeindewehrführer wurde zudem die Drehleiter Bosen nachgefordert

Kastel. Ein leer stehendes Haus in Kastel hat am frühen Samstagmorgen gebrannt. Das meldet die Feuerwehr Nonnweiler. Es sei der zweite Brand innerhalb drei Wochen gewesen. Um 5.03 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kastel, Primstal, Braunshausen und Nonnweiler alarmiert. Vom Gemeindewehrführer wurde zudem die Drehleiter Bosen nachgefordert. Beim Eintreffen brannte der Dachstuhl in vollem Umfang. Gegen 6.30 konnte das Feuer gelöscht werden. Das direkt angebaute Gebäude konnten die Wehrleute vor den Flammen schützen. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Über die Brandursache gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt. Das Haus steht unter Denkmalschutz. Ebenso vor Ort waren die Untere Bauaufsicht, Polizei Türkismühle mit Kommando und Kriminaldienst. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort