Tatverdächtiger gefasst Containerbrand-Serie in Primstal geht weiter

Primstal · Ein Papiercontainer hinter dem Primstaler Schwimmbad ist  am Samstagmittag in Flammen aufgegangen. Die Polizei vermutet Brandstiftung, wie ein Sprecher der Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt.

Containerbrand in Primstal
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der ermittelte Tatverdächtige ist Mitglied der ansässigen Jugendfeuerwehr. Die Behörden wurden am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr über einen Containerbrand hinter dem Naturfreibad informiert. Es war nicht der erste Containerbrand in Primstal. Bereits am 19. und 27. Januar brannte dort ein Papiercontainer. In einem dieser Ermittlungsverfahren konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Primstal ermittelt werden. Dieser ist auch Mitglied der Jugendfeuerwehr.

In vorliegendem Fall wurde durch Zeugen eine Person beobachtet, die sich an dem Papiercontainer zu schaffen machte und sich dann zügig entferne. Kurze Zeit später stand der Container in Flammen. Die Personenbeschreibung passte genau auf den genannten Tatverdächtigen. Dieser konnte durch die Beamten ausfindig gemacht werden, stritt die Tat aber ab. Anhand der Beweise geht die Polizei aber davon aus, dass er der Brandstifter sein muss.

Weitere Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer (0 68 71) 9 00 10 oder per E-Mail an pi-nordsaarland@polizei.slpol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort