1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Brand in Gasthaus sorgt für hohen Schaden

Brand in Gasthaus sorgt für hohen Schaden

Ein brennender Wäschetrockner hat an der Gaststätte Gellbersch-Haus Schaden von mehreren 10 000 Euro angerichtet. Wie ein Polizeisprecher meldet, war Passanten am Dienstag gegen 11.30 Uhr starker Rauch aufgefallen, der aus dem Gebäude im Waderner Ort Buweiler (nahe Nonnweiler-Kastel) quoll.

Die Feuerwehr schaffte es, dass die Flammen nicht auf die Wirtschaft übergriffen. In dem angrenzenden Bau allerdings, wo der Brand ausgebrochen war, wurden durch das Unglück auch mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittler gehen bislang von einem technischen Defekt aus, der das Feuer entfacht hat. Auf mindestens 50 000 Euro beziffern die Beamten den Sachschaden. Verletzt wurde niemand.