1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Brand im Kamin eines Wohnhauses in Kastel

Feuerwehreinsatz in Kastel : Brand im Kamin eines Wohnhauses

Am Dienstagabend wurde der Kasteler Löschbezirk alarmiert. Mit 18 Feuerwehrleuten ging es zur Einsatzstelle.

Es ist am Dienstagabend zu einem Brand im Kamin eines Hauses gekommen. Gegen 21.10 Uhr wurde der Löschbezirk Kastel alamiert. Es ging in die Straße „Im Gries“. „Innerhalb weniger Minuten waren 18 Einsatzkräfte vor Ort“, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr.

Um den Brand im Schornstein zu unterbinden, seien zunächst die auslösenden Zündquellen aus der Heizungsanlage entfernt worden. Parallel dazu wurde das Kellergeschoss belüftet.

Gegen 21.40 Uhr übergaben die Einsatzkräfte laut Sprecher an den eingetroffenen Schornsteinfeger. Außer den Kasteler Feuwerhrleuten waren der stellvertretende Gemeindewehrführer Alexander Kuhn sowie Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland vor Ort.