Feuer in Kastel Buswartehalle brannte

Kastel · Einen weithin sichtbaren Flammenschein im Bereich des Marktplatzes in Kastel hat ein Autofahrer am Montag, kurz nach Mitternacht, bemerkt. Die Buswartehalle brannte. Unverzüglich setzte er den Notruf ab.

 Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurde das Dach der Buswartehalle erheblich beschädigt.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurde das Dach der Buswartehalle erheblich beschädigt.

Foto: Manfred Koch/Feuerwehr

Der Löschbezirk Kastel wurde um 0.11 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Saar alarmiert. Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort. Mittels Schaumrohr konnte der Brand rasch gelöscht und ein Übergreifen auf die Umgebung abgewendet werden, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit. Gegen 0.45 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache sind eingeleitet.

Im Einsatz: Gemeindewehrführer Alexander Kuhn, der Löschbezirk Kastel mit 15 Kräften sowie Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort