Blitzstart mit einem Traumtor

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal legte am Samstag mit dem Anstoß zur Heimpartie gegen den SC Halberg Brebach einen Blitzstart hin. Tobias Scherer durfte ungehindert flanken, Lukas Biehl versenkte den Ball noch in der ersten Spielminute mit einem spektakulären Fallrückzieher zum 1:0 im Gäste-Tor. Auch danach erarbeitete sich der VfL viele Chancen. "Wir haben es aber verpasst, den zweiten Treffer zu erzielen", meinte Innenverteidiger Tobias Zimmer hinterher selbstkritisch. Bestraft wurde diese Fahrlässigkeit mit der Chancenverwertung aber nicht. In der Schlussphase markierten Tim Roob (85. Minute) und Julian Scheid (88.) die Tore zum 3:0-Endstand.

 Primstals Lukas Biehl (l.) kommt hier gegen Halberg-Torhüter Dennis Lißmann zu spät. Zuvor hatte Biehl aber bereits das 1:0 erzielt. FOTO: B&K

Primstals Lukas Biehl (l.) kommt hier gegen Halberg-Torhüter Dennis Lißmann zu spät. Zuvor hatte Biehl aber bereits das 1:0 erzielt. FOTO: B&K

Zwischendrin schnupperten die Gäste in der emotionalen Begegnung mehrfach am Ausgleich. Bereits in der sechsten Minute unterlief dem VfL ein grober Bock in der Defensivabteilung, aber der 40-Meter-Schuss des Brebachers Ogün Tatli landete am Außenpfosten. Im Spiel der Primstaler nach vorne lief viel über die rechte Seite: Timo Ostermann spielte Stefan Schätzel an, und dessen Zuspiel knallte Biehl an die Unterkante der Latte (17.). Später legte der starke Außenverteidiger Ostermann noch die Kugel für die Angreifer Roob und Biehl auf, beide scheiterten an Brebachs Schlussmann Dennis Lißmann.

"Einige Spieler haben dann wohl gedacht, wir führen 1:0 und alles läuft von selbst", kritisierte Zimmer. Dadurch übernahmen die Gäste vor allem nach der Pause das Geschehen. Deren Ausgleichsbemühungen hätte Pascal Schmidt vorzeitig einen Dämpfer verpassen können. Doch der Mittelfeldspieler traf aus acht Metern nur das Lattenkreuz (66). Mit einer starken Einzelleistung bereitete Lukas Pabst fünf Minuten vor dem Abpfiff die endgültige Entscheidung vor. Mit 19 Punkten belegt der VfL in der Tabelle nun den achten Platz. Am Sonntag, 15 Uhr, steht die Auswärtsaufgabe beim Liga-13. DJK Bildstock an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort