Bierfelder Jugendclub tanzt zu Ulk-Schlager

Bierfeld · Die Schlager-Persiflage "Prima Martina" des Nonnweiler Jugendbüro-Mitarbeiters Michael Schirra hat's in den Bierfelder Jugendclub geschafft. Ein Handy-Kurzvideo zeigt die feiernde Meute. Die SZ präsentiert es im Internet auf der lokalen Seite der St. Wendeler Zeitung bei Facebook .Zuvor sorgte der Musikclip bereits für Furore.

Der 35-jährige Sozialpädagoge, der unter anderem beruflich als Schoolworker tätig ist, hatte den Titel mit einem Hasborner Bekannten produziert und aufgezeichnet. Eigentlich ist der gebürtige Rathener (Stadt Wadern) Mitglied in einer Punkrockband und hat so gar nichts mit Schlagertönen am Hut. Der nun eingespielte Titel verballhornt sowohl szenisch als auch textlich die seichte Musikwelt. Der Hobby-Musiker himmelt darin eine imaginäre Martina an, die sich jedoch erstmal hinter seiner durstigen Kehle anstellen muss (wir berichteten).

Zu dieser Ulknummer hotteten junge Leute im Jugendclub des Nonweiler Ortsteils Bierfeld ab. Dabei zeigten sich auch viele Besucher recht textsicher, wie der Mitschnitt via Mobiltelefon beweist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort