In Höhe der Auf- und Abfahrt Bierfeld Verletzte bei Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A 1

Bierfeld · Einen beteiligten Fahrer musste die Feuerwehr aus seinem Wagen befreien, da er eingeklemmt war.

Bierfeld: Auf der A 1 kam es zum Unfall mit Verletzten
Foto: Dirk Schäfer

Gegen 13 Uhr sind Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall auf die A1 in Höhe der Auf- und Abfahrt Bierfeld alarmiert worden. Wie Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer berichtet, waren drei Fahrzeuge, ein Mercedes SUV sowie zwei Kleintransporter, in den Unfall verwickelt. „Die jeweiligen Fahrer der Kleintransporter konnten bereits selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen“, so Schäfer. Anders erging es dem Fahrer des Autos. Er war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

„Neben der Befreiung der eingeklemmten Person wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen“, so der Kreisbrandinspekteur.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser zur Untersuchung und weiteren Behandlung gebracht. „Über deren Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor“, so Schäfer. Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen war die A 1 in diesem Streckenabschnitt zeitweise in Fahrtrichtung Saarbrücken voll gesperrt.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Bierfeld, Nonnweiler, Rüstwagen Primstal, Hermeskeil, mehrere Rettungswagen der umliegenden Rettungswachen, Notarzt, Air Rescue 3 Luxemburg sowie die Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort