1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Bettler schnappt sich Handy in Bäckerei

Bettler schnappt sich Handy in Bäckerei

Von einem hinterhältigen Diebstahl berichtet die Türkismühler Polizei.

Demnach bediente sich ein Unbekannter in einer Bäckerei im Nonnweiler Ortsteil Otzenhausen . Der Dieb war als vermeintlicher Bettler im Auftrag einer ominösen Taubstummen-Organisation in den Laden getreten, wie Zeugen berichteten. Doch statt Geldspenden zu bekommen, sackte er ein Mobiltelefon ein. Dann machte er sich unerkannt aus dem Staub. Die Ermittler brauchen nun Hinweise auf die Tat, die sich am Samstag gegen 14 Uhr ereignete. Bisherige Täterbeschreibung: ein etwa 1,60 Meter großer Mann, Mitte 20, schwarze Haare, dunkle Haut.

Kontakt zur Polizeiinspektion in Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90.