Benkelberg-Cup: Formtest für 16 Fußball-Teams

Sitzerath · Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bei den Fußball-Vereinen in der Region auf vollen Touren . Und als erster Formtest kommt da vielen Trainern der traditionelle Benkelberg-Cup des FSV Sitzerath gerade recht. Von Donnerstag, 30. Juni, bis Montag, 4. Juli, richtet der FSV auf seinem Kunstrasenplatz im Erkerstadion das Turnier bereits zum 27. Mal aus. Insgesamt sind 1200 Euro ausgelobt, der Turniersieger erhält die Hälfte davon.

Insgesamt wetteifern 16 Mannschaften von der Landesliga bis zur Kreisliga A um Tore und Siege. Titelverteidiger FC Brücken ist dieses Jahr nicht am Ball, wohl aber der Vorjahreszweite und Sieger von 2014, der FC Wadrill.

Zunächst stehen 14 K.o.-Spiele auf dem Turnierspielplan, los geht es morgen Abend um 18 Uhr mit der Partie der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach (Landesliga Nord) gegen die SG Scheiden/Mitlosheim (Bezirksliga Merzig-Wadern). Es folgt das Kräftemessen des Kreisligisten SV Rissenthal gegen den FC Züsch/Neuhütten (Kreisliga B Mosel/Hochwald). Am Freitag finden ab 18 Uhr drei Spiele statt: Dabei treffen der FC Achtelsbach auf die SG Gusenburg/Grimburg, die SG Beuren/Bescheid auf den VfB Theley II und schließlich der FSV Sitzerath II auf den SV Hermeskeil. Letzter Vorrundenspieltag ist der Samstag. Ab 15 Uhr spielen die SF Eiweiler gegen den FC Wadrill, die SG Morscholz/Steinberg gegen den SV Hasborn II sowie der FSV Sitzerath I gegen den SV Weiskirchen.

Am Sonntag stehen ab 14 Uhr die Viertel- und Halbfinalspiele an. Die Spielzeit der sechs K.o.-Spiele beträgt zweimal 25 Minuten. Die beiden Endspiele werden am Montag ab 18 Uhr angepfiffen. Das Spiel um den dritten Platz geht über zweimal 35 Minuten, während das Finale ab 19.15 Uhr über die volle Spielzeit von 90 Minuten geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort