Baustelle in Primstal Straße in Primstal wird halbseitig gesperrt

Primstal · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird voraussichtlich ab Montag, 26. April, mit den Instandsetzungsarbeiten auf der L 147/L 148 in Primstal im nächsten Bauabschnitt fortfahren.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Jan Woitas

Das teilt ein LfS-Sprecher mit. Betroffen davon ist der jetzige Bauabschnitt zwischen der Einmündung Auf dem Känel und der Einmündung Friedhofstraße, der auf die gegenüberliegende Fahrspur (in Fahrtrichtung Krettnich) umgestellt wird. Zeitgleich wird der Bauabschnitt am Ortseingang Primstal aus Krettnich kommend auf die gegenüberliegende Fahrspur (in Fahrtrichtung Krettnich) umgestellt.

Die halbseitige Sperrung mit Ampelregelung bleibe entsprechend bestehen. Der Gehweg am Baufeld entlang werde dazu gesperrt. Fußgänger könnten die gegenüberliegende Seite nutzen. „Für beide Bauabschnitte wird jeweils mit einer Bauzeit von etwa zwei Wochen gerechnet“, sagt der Sprecher.

Während der geplanten Bauzeit sei mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten sowie mit Behinderungen an den Grundstückszufahrten zu rechnen. Anlieger werden gebeten, die Fahrzeuge außerhalb des betroffenen Baufeldes abzustellen, so der LfS-Sprecher weiter. Das Überfahren der Bord- und Rinnenanlage sei in diesem Zeitraum nicht möglich.

Die Baumaßnahme wurde mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Sie habe Auswirkungen auf die Linienführung des Busverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort