Gemeinde bringt Alten Bahnhof in Schuss Gemeinde Nonnweiler bringt Alten Bahnhof in Schuss

Nonnweiler · Das Gelände soll in Nonnweiler als Einstieg in den Bahnradweg Sankt Wendeler Land dienen. Dieser ist inzwischen fast fertiggestellt, die Bauarbeiten gehen in den Endspurt.

 Mitarbeiter der Gemeinde Nonnweiler haben den Unrat entsorgt. Als Nächstes werden sie im Inneren des alten Bahnhofgebäudes aufräumen.

Mitarbeiter der Gemeinde Nonnweiler haben den Unrat entsorgt. Als Nächstes werden sie im Inneren des alten Bahnhofgebäudes aufräumen.

Foto: Manfred Koch

So fehlen beispielsweise überall die Infotafeln und die Wegweiser. In Freisen, an der Eisernen Brücke, sind noch die Geländer anzubringen. Und in Nohfelden werden sich Arbeiter demnächst um die Ersatz-Neubau-Brücke sowie den Anschluss Bahnhof Türkismühle/Querung Saarbrücker Straße kümmern. Am meisten zu tun, gibt es noch entlang der Strecke im Bereich Nonnweiler. Hier müssen unter anderem das Viadukt über das Primstal saniert und der Bierfelder Tunnel beleuchtet werden. Darüber hinaus sind Markierungen und Verkehrsschilder anzubringen. Die Zufahrt Bierfeld ist noch nicht ganz fertig, die Rastplätze sind noch nicht möbliert und entsprechende Straßenquerungen fehlen ebenfalls. „In allen drei Abschnitten kommen außerdem noch hinzu: touristische Infrastrukturen, Bodenmarkierungen und je ein Eingangstor pro Gemeinde“, erläutert der Sprecher.