Blaulicht Diesel versickerte im Erdreich

Kastel ·  Zu einer technischen Hilfeleistung ist der Löschbezirk Kastel am Freitag ausgerückt.

 Auffangwannen verhinderten, dass eine größere Menge Diesel im Erdreich versickerte.

Auffangwannen verhinderten, dass eine größere Menge Diesel im Erdreich versickerte.

Foto: Florian Janowski

Der Laster einer Fachfirma für Horizontalbohrtechnik stand auf dem geschotterten Parkplatz oberhalb des Sportplatzes auf abschüssigem Gelände. Da sich das Fahrzeug in Schrägstellung befand, lief Dieselkraftstoff aus dem Tank und versickerte im Erdreich, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte stellten schnell Auffangwannen unter und verhinderten so das Versickern größerer Treibstoffmengen. Das betroffene Gelände streuten sie weiträumig mit Ölbindemittel ab. Polizeibeamte verständigten das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz. Von dort aus wurde ein Bodenaustausch angeordnet. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren: Löschbezirk Kastel sowie Beamte des Polizeipostens Losheim am See.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort