84-Jähriger stirbt bei Unfall mit einem Kleinbus

Primstal · () Auf der L 147 in Richtung Primstal etwa in der Höhe des Rastplatzes ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei starb ein 84-jähriger Mann aus der Gemeinde Tholey, fünf Menschen wurden verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Wagen aus Theley kommend auf der Landstraße unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er dann aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Dort stieß sein Auto frontal mit einem Kleinbus mit fünf Insassen zusammen: zwei Frauen und drei behinderte Kinder. Sie alle wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Eines der Kinder wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Saarbrücken geflogen. Das berichtet Nonnweilers Wehrführer Frank Feid. Seine Kollegen waren zusammen mit Polizei, Rettungsdienst, Notärzten und Notseelsorgern im Einsatz. Die traurige Aufgabe der Feuerwehrleute: Sie mussten den toten Fahrer aus seinem Wagen bergen. Die Straße war über Stunden gesperrt.

 Tragischer Unfall am Donnerstag auf der L 147: Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleinbus stirbt ein Autofahrer. Foto: Lukas Becker

Tragischer Unfall am Donnerstag auf der L 147: Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleinbus stirbt ein Autofahrer. Foto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort