Millionen-Investition in neues Nationalparktor Neuer Eingang in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald nimmt Form an (mit Bildergalerie)

Otzenhausen · Ein Jahr nach dem Anrücken der ersten Bauarbeiter laufen die Arbeiten am Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf Hochtouren. In einem weiteren Jahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Diese Woche fand vor Ort eine Baustellenbesichtigung mit Wirtschaftsminister Jürgen Barke statt. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Hier entsteht das neue Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald​
Link zur Paywall

Hier entsteht das neue Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald

14 Bilder
Foto: Sarah Konrad

Es war fast schon ein historischer Tag für die Gemeinde Nonnweiler: Nach jahrelangen Planungen rückten am 17. August 2021 die ersten Arbeiter an, um auf der Wiese neben dem Keltendorf in Otzenhausen das Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald zu errichten. Bürgermeister Franz Josef Barth (SPD-unterstützt) zeigte sich damals begeistert von all den Baggern, Lastwagen und Maschinen, die über das Gelände rollten. „Ich bin froh, dass wir jetzt endlich loslegen konnten“, kommentierte er seinerzeit das rege Treiben in der Nähe des Hunnenrings.