Unfall in Schwarzenbach Bauhof-Mitarbeiter rutscht bei Mäharbeiten ab

Schwarzenbach · Am Montagmorgen ist ein Mitarbeiter des Nonnweiler Bauhofs bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Nach Angaben der Polizei waren drei Mitarbeiter mit Mäharbeiten von öffentlichen Grünflächen im Bereich des Brückenbauwerks Ziegelhütte in Schwarzenbach beschäftigt. Einer von ihnen saß auf einem Aufsitzmäher, die beiden anderen arbeiteten mit Motorsensen und Freischneider. Kurz vor dem Sturz mähte der 30-Jährige mit seinem Aufsitzmäher eine Grünfläche in Hanglage. Vermutlich aufgrund des nassen Untergrundes geriet er mit seinem Mäher ins Rutschen, stürzte den Abhang hinunter und blieb unterhalb der Brücke liegen. Da die beiden anderen Mitarbeiter des Bauhofes Gehör- und Gesichtsschutz trugen, bemerkten diese nicht den Absturz des Kollegen zunächst nicht und arbeiteten weiter. Trotz seiner Verletzungen robbte sich der 30-Jährige auf das Fundament der Brückenpfeiler und setzte einen Notruf ab, der den Leiter des Bauhofes alarmierte.

Die Verletzungen sind aktuell nicht lebensbedrohlich, so die Polizei weiter. Der 30-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung ins Brüderkrankenhauses nach Trier gebracht. Am Aufsitzmäher entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 6000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort