1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

250 Sachen: Raser gefährdet Fahrer auf der A 1

250 Sachen: Raser gefährdet Fahrer auf der A 1

Noch schlimmer als nur leichtsinnige Überholmanöver, kombiniert mit aggressiver Lichthupe und beständigem Bleifuß: Ein Autofahrer hat auf der A 1 andere Verkehrsteilnehmer mächtig in Gefahr gebracht.

Wie Betroffene berichten, war der Raser am Sonntagabend unterwegs. Zwischen Manderscheid und Nonnweiler soll er gegen 20 Uhr laut Polizei über die Piste geflogen sein. So überholte er mit seinem silbernen Audi-A-3 teilweise über den Standstreifen. Wer nicht gleich spurte und Platz machte, dem leuchtete er mit seinem Abblendlicht auf. Bis zu 250 Stundenkilometer habe er auf dem Tacho gehabt. Die Polizei braucht nun Zeugen, da sich die Spur des Verkehrsrowdys Richtung Saarland verliert. Sein Wagen hatte ein Münchner Kennzeichen.

Kontakt mit der Schweicher Autobahnpolizei, Telefon (0 65 02) 9 16 50; E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de