Riesen-Adventskranz in Nonnweiler Neue Musik erklingt bei altem Brauch

Nonnweiler · 20. Adventskranzfeier am Freitag auf dem Außengelände der Nonnweiler Parkschenke. So wurde der Riesen-Kranz aufgestellt.

 Viele fleißige Hände waren notwendig, um den Adventskranz in Nonnweiler aufzubauen.

Viele fleißige Hände waren notwendig, um den Adventskranz in Nonnweiler aufzubauen.

Foto: Jürgen Görgen

2020 wegen der Corona-Pandemie gestrichen, im vergangenen Jahr mit Abstand nur interner Treff. „Wegen Corona ist die Adventskranzfeier zwei Jahre ausgefallen“, blickt Hans-Georg Huth, Pressesprecher der Interessengemeinschaft Adventskranz Nonnweiler/Bierfeld zurück. Doch jetzt ist wieder alles bereit. Am kommenden Freitag, 25. November, ab 18 Uhr kann die Benefiz-Party unter dem Mega-Adventskranz auf dem Außengelände der Parkschenke Simon in Nonnweiler steigen.