2:0-Sieg in Auersmacher: Primstal setzt sich ganz oben fest

Primstal · Im Verfolgerduell der Fußball-Saarlandliga hat der VfL Primstal beim Tabellendritten SV Auersmacher einen 2:0-Erfolg gefeiert und mischt weiter in der Spitzengruppe mit. Patrick Backes (88. Minute) und Steffen Haupenthal (91.) schlugen kurz vor Schluss eiskalt zu.

"Vielleicht war es am Ende etwas glücklich, aber weil wir insgesamt die klareren Chancen hatten, ist der Sieg verdient", freute sich VfL-Trainer Lothar Pesch. Besonders angetan war er vom Defensiv-Verhalten seiner Mannschaft. "Erstmals haben wir kein Gegentor kassiert", sagte der Übungsleiter stolz.

Torjäger Christopher Linn scheiterte nach einer Viertelstunde an SVA-Schlussmann Florian Schworm, für die Platzherren traf Philipp Weyers nur die Querlatte (22.). "Nach der Pause haben wir für die Offensive noch mehr investiert und immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen können", sagte Pesch. Und in den letzten Minuten wurde der VfL dann auch für seinen engagierten Auftritt belohnt. Zunächst ließ Tim Roob noch eine große Chance aus (86.). Zwei Minute später steckte er die Kugel für Patrick Backes durch, der das präzise Zuspiel mit dem 1:0 abschloss.

Der SVA schnupperte durch Christoph Berger noch am Ausgleich, im direkten Gegenzug erzielte der VfL aber das 2:0. Linn legte den Ball Steffen Haupenthal mustergültig vor. "Ein optimal ausgespielter Konter", schwärmte Pesch. Da alle Top-Teams der Liga patzten, steigt am kommenden Samstag, 17 Uhr, in Primstal das Topspiel gegen den SC Halberg Brebach (Fünfter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort