15 000 Euro für grünes Klassenzimmer in Nonnweiler

Nonnweiler · Die Ikea-Stiftung spendet 15 000 Euro für das grüne Klassenzimmer der Grundschule der Gemeinde Nonnweiler . Das hat die Stiftung mitgeteilt. Zum 40. Geburtstag von Ikea Deutschland stellte die Stiftung Sammelboxen in allen 48 Einrichtungshäusern auf.

Auch in Saarlouis wurde während des Aktionszeitraums gesammelt, die Stiftung verzehnfachte die Spenden und rundete den Betrag auf. Über diesen freut sich nun der Förderverein der Grundschule. "Wir haben uns für das Projekt Grünes Klassenzimmer entschieden. Wir unterstützen gerne Kinder im Allgemeinen und Bildung für Kinder im Besonderen", sagt Einrichtungshaus-Chef Oliver Brinkmann.

"Durch die Spende wird es uns möglich sein, das Gesamtprojekt der Schulhofumgestaltung einen großen Schritt voranzubringen und ein Grünes Klassenzimmer anzulegen", erklärt Schulleiter Matthias Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort