Zweite Heimniederlage binnen vier Tagen

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat auch im zweiten Spiel nach der Winterpause nicht gepunktet. Nach dem 0:2 zu Hause gegen Saar 05 Saarbrücken verlor der SV daheim gegen den SV Hasborn mit 1:2 (0:0).

 Die entscheidende Szene: Nach einem Eckball kommt Hasborns Nikolas Wilhelm an den Ball. Die Mettlacher Abwehr um Torwart Frank Schmidt kann nicht eingreifen. Wilhelm erzielt den 2:1-Siegtreffer für die Gäste. Foto: Ruppenthal

Die entscheidende Szene: Nach einem Eckball kommt Hasborns Nikolas Wilhelm an den Ball. Die Mettlacher Abwehr um Torwart Frank Schmidt kann nicht eingreifen. Wilhelm erzielt den 2:1-Siegtreffer für die Gäste. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Christoph Gläsner war nach der 1:2 (0:0)-Niederlage seiner Mannschaft am Mittwochabend gegen den SV Weiß Hasborn frustriert. Für den Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach war es nach dem 0:2 zum Rückrundenauftakt gegen Spitzenreiter Saar 05 Saarbrücken die zweite Heimpleite binnen vier Tagen.

"Wir hätten vier Punkte aus diesen Begegnungen holen können - und zwei holen müssen. Stattdessen stehen wir nun mit leeren Händen da", sagte Gläsner und stöhnte. Wie gegen Saar 05 zeigte seine Elf gegen Hasborn eine ansprechende Leistung, doch Mettlach wurde nicht belohnt. "Eigentlich kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Außer vielleicht, dass wir uns nach der Führung zu weit zurückgezogen haben - und dies hat der Gegner gnadenlos bestraft", erklärte Gläsner.

In einer temporeichen Partie tat sich vor etwa 200 Zuschauern im Mettlacher Stadion am Schwimmbad in der ersten halben Stunde wenig. Doch dann gab es reihenweise Torchancen. Mettlachs Salvatore Frenda scheiterte frei vor dem Tor an Hasborns Schlussmann Christian Reiter. Wenig später konnte dessen Gegenüber im Mettlacher Tor, Frank Schmidt, gegen André Dewes parieren. Danach war wieder Mettlach an der Reihe: Aber Daniel Mohm zögerte in aussichtsreicher Position zu lange mit dem Abschluss - sein Schuss wurde abgeblockt. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel ging ein Fernschuss von Pascal Reiter knapp über das Tor.

In der 61. Minute jubelten die Anhänger der Gastgeber dann über das 1:0. Frenda zog von der rechten Seite nach innen und bediente Michael Burger. Der ließ den Ball in den Lauf von Helmut Hürter prallen. Hürter tauchte frei vor dem Hasborner Tor auf und vollstreckte zum 1:0. Die Gäste ließen sich von dem Rückstand aber nicht beirren und kämpften um den Ausgleich. Mit Erfolg: In der 74. Minute flankte Christopher Knapp vor das Mettlacher Tor. Julian Scholler hielt den Kopf hin und es hieß 1:1. Fünf Minuten vor Schluss dann der Siegtreffer für die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm. Nach einem Eckball von Mike Bach schob Innenverteidiger Nikolas Wilhelm den Ball zum 2:1 für den SV Hasborn ins Netz.

Mettlach fiel durch die Niederlage auf den neunten Tabellenplatz zurück. An diesem Sonntag um 15 Uhr ist Gläsners Mannschaft beim Tabellenvierten SV Bübingen zu Gast. Bübingen hat vier Punkte mehr als Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort