Zwei neue Filme zeigen die Veränderung des Stadtbilds

Furpach · . Seit vielen Jahren hat Hans-Günther Ludwig, der Ehrenvorsitzende des Schmalfilm- und Videoclubs Neunkirchen, alle wichtigen Geschehnisse in und um Neunkirchen mit seiner Kamera filmisch begleitet.

Am Montag, 24. Februar, stellt er nun zwei neue Filme erstmals vor: "Der Bau des Kreisels Fernstraße/Bliesstraße" und "Der Bau eines Regen-Rückhalte-Systems im unteren Wagwiesental". Zur Einstimmung wird noch einmal der Film "Neunkirchen - Ortsbereich Zoo" zu sehen sein, in dem an das Werden dieses Gebietes zwischen Blies und Zoo erinnert wird. Interessierte Bürger sind zu diesem Filmabend eingeladen. Er findet um 19 Uhr in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt im Gutshof in Furpach statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort