Zwei Frauen und ein Kleinkind bei Unfall teils schwer verletzt

Geislautern · Bei einem Unfall am Freitagmorgen in Geislautern sind eine junge Mutter, ihr Kleinkind und eine Autofahrerin verletzt worden. Ersten polizeilichen Ermittlungen zu Folge fuhr die 32-jährige Autofahrerin aus Lauterbach von Ludweiler kommend in Richtung Geislautern und wollte gegen 7.

35 Uhr nach rechts in die Käsbergstraße abbiegen. Die 21-jährige Frau aus Dorf im Warndt überquerte mit ihrer zweijährigen Tochter auf dem Arm die Käsbergstraße im Einmündungsbereich. Im Abbiegevorgang wurden die beiden Fußgänger erfasst und zu Boden geschleudert. Polizei , Krankenwagen, Notarzt und Rettungshubschrauber waren vor Ort und übernahmen die ärztliche Versorgung. Mutter und Kind wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihre Verletzungen seien schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, so die Polizei . Das Kind verbleibe vor allem zur Überwachung stationär. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt, die Polizei spricht von leichten Verletzungen, sie wurde in eine Klinik eingeliefert. Sie gab an, von der tiefstehenden Sonne derart geblendet gewesen zu sein, dass sie die Fußgänger nicht gesehen hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort