1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Zwei Einsätze für Feuerwehr in der Gemeinde Nohfelden

Zwei Einsätze in der Gemeinde Nohfelden : Feuerwehr löscht Brand und unterstützt Rettungsdienst

Die Feuerwehr der Gemeinde Nohfelden hat am Freitag gleich zu zwei Einsätzen ausrücken müssen.

Wie deren Sprecher Daniel Gisch auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung berichtet, schrillten die Sirenen zum ersten Mal um 9.01 Uhr. Für die Einsatzkräfte der Löschbezirke Bosen-Eckelhausen und Sötern ging es auf den Peterberg. Dort löschten sie einen kleinen Flächenbrand in der Nähe des Kuhnenkreuzes.

Wenige Stunden später, um 14.17 Uhr, bat der Rettungsdienst um Unterstützung. Dieses Mal war der Einsatzort die Söterner Straße in Gonnesweiler. „Dort musste eine Patientin mithilfe der Drehleiter schonend aus dem ersten Obergeschoss des Wohnhauses in den Rettungswagen transportiert werden“, wie Gisch erläutert. Auch hier hat die Feuerwehr geholfen.