Zwei Einbrüche: Zigaretten für mehrere 1000 Euro geklaut

Türkismühle · Innerhalb einer halben Stunde haben Unbekannte in Türkismühle fette Beute gemacht.

Wie die Polizei berichtet, stiegen die Täter dazu in der Nacht auf Donnerstag in eine Tankstelle sowie einen Edeka-Markt ein, beides in der Saarbrücker Straße. Gegen zwei Uhr brachen sie in die Tankstelle mit Werkstatt und Büro ein. Dort knackten sie eine Geldkassette und erbeuteten einige 100 Euro . Dann schnappten sie nach Zigaretten , einem Computer sowie Laptop.

Die Frau des Geschäftsinhabers wurde durch den Lärm wach. Sie und ihr Mann wohnen in dem Gebäude. Dann zog es die Einbrecher zum Supermarkt. Dort langten sie ebenfalls bei den Zigaretten zu. Eine Kamera schoss Bilder von viervermummten Männern. Allein der Wert der Tabakwaren belaufe sich auf mehrere 1000 Euro . Ermittler suchen Zeugen.

Kontakt zur St. Wendeler Polizei , Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort