Zwei Bäume stürzen auf Leitung und Straße

Großrosseln/Ludweiler Zwei Bäume stürzenauf Leitung und Straße Am Sonntag gegen 20.20 Uhr ist in Großrosseln aus ungeklärter Ursache ein mehrstämmiger Baum in den Leitungsstraffer einer Oberleitung gestürzt.

Der Baum stand auf dem unbebauten Hang seitlich der Emmersweiler Straße. Die Leitung verhinderte, dass er auf die Straße fiel, so die Polizei - ganz im Gegensatz zu einem Baum in der Straße Am Wasserwerk in Ludweiler. Er stürzte ebenfalls am Sonntagabend, blockierte die Fahrbahn. Die Feuerwehr hat beide Bäume beseitigt.

Völklingen

Unbekannte brechen Autos auf

Unbekannte haben am Sonntag zwischen 14 und 19.20 Uhr in der Rathausstraße in Völklingen zwei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen zu dieser Zeit auf dem Parkplatz unter der Laderampe am Globus. Wie die Polizei mitteilt, wurde in beiden Fällen die Seitenscheibe eingeschlagen. Allerdings hat niemand etwas gestohlen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 2020.

Wehrden

Drogen in der Filmdose?

Weil ihr ein Feuer an der Schiffsanlegestelle unterhalb der Wehrdener Brücke gemeldet war, ist die Polizei am Sonntag gegen 19.40 Uhr ausgerückt und hat vor Ort drei Personen kontrolliert - auch wenn sie kein Feuer, dafür aber "Reste von Grillutensilien" vorfinden konnte. Bei einem 35-jährigen Mann fanden die Beamten zwei Filmdosen, von denen in einer sich offenbar Cannabis-Reste befanden. Die andere beinhaltete eine bislang unbekannte Substanz, so die Polizei. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ist gestellt.

Luisenthal

Polizei erwischt illegale Müllentsorger

Einem aufmerksamen Spaziergänger ist es zu verdanken, dass die Polizei im Handumdrehen die Leute erwischen konnten, die am Samstagnachmittag in Luisenthal illegal ihren Müll entsorgt hatten. Die Täter warfen eine Matratze und Teile einer alten Couch einfach ins Gelände zwischen der Straße des 13. Januar und dem Saarleinpfad. Der Spaziergänger konnte sich aber das Saarlouiser Kennzeichen des grünen Transporters merken, obwohl die Täter sich um möglichst schnelles Verschwinden bemühten. Die Polizei hat sie zur Rechenschaft gezogen, wie sie meldet.

Sport regional

TV Ludweiler gewinnt sechs Medaillen

Bei einem Werfertag hat der Turnverein Ludweiler gleich sechs Medaillen gewonnen. Im Wandtstadion waren 68 Athleten am Start. > Seite C4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort