Zum See-Derby werden 500 Zuschauer erwartet

Neunkirchen/Nahe · Für beide Teams ist es der Höhepunkt der Saison: An diesem Samstag (16 Uhr) trifft in der Fußball-Landesliga Nord die SG Neunkirchen-Selbach auf den Lokalrivalen SG Bostalsee (Spielort: Neunkirchen/Nahe). "Wir erwarten 500 Zuschauer", erklärt Neunkirchens Spielausschuss-Vorsitzender Heiko Schohl. Beim 1:1 im Hinspiel im Herbst 2016 waren 600 Zuschauer nach Gonnesweiler gekommen.

 Maximilian Jung wechselt von einer SG zur anderen. Foto: Verein

Maximilian Jung wechselt von einer SG zur anderen. Foto: Verein

Foto: Verein

Neunkirchen-Selbach ist vor der Partie Tabellen-Sechster, der Gegner liegt mit drei Punkten mehr auf Platz fünf. Beide Teams brennen jeweils darauf, die Runde vor dem Lokalrivalen zu beenden. Für Neunkirchen-Selbach wäre dies das Sahnehäubchen auf eine gute Runde. "Wir sind mit der Saison zufrieden", erklärt Schohl. "Wir könnten zwar zwei, drei Plätze weiter oben stehen, aber die Mannschaft hat im spielerischen und taktischen Bereich einen Schritt nach vorne gemacht. Das ist das wichtigste."

Die SG Bostalsee gab vor der Partie übrigens zwei weitere Neuzugänge bekannt: Einer davon kommt ausgerechnet vom kommenden Gegner. Torwart Maximilian Jung wechselt von Neunkirchen-Selbach zur SG Bostalsee. Vom VfR Otzenhausen schließt sich Defensivspieler Max Emter dem aktuellen Tabellenfünften an. Auch Neunkirchen-Selbach kann noch einen weiteren Neuzugang vermelden. Schlussmann Philip Riedschy stößt kommende Saison aus der eigenen Jugend zum Aktivenkader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort