Zu schnell: Auto prallt an die Leitplanke

Völklingen Die Freibadsaison beginnt am 24. Mai Das Völklinger Freibad im Köllerbachtal beginnt seine Saison 2014 am Samstag, 24.

Mai. Das hat die Stadtverwaltung gestern mitgeteilt. Die Benutzung des städtischen Hallenbads wird zum letzten Mal am 22. Mai möglich sein. Am Freitag, 23. Mai, sind beide Bäder geschlossen, um die technischen Voraussetzungen für die Freibadsaison zu schaffen.

Lauterbach

Schlechtes Augenmaß: Verkehrsunfall

Falsch eingeschätzte Distanz war am Dienstagabend in der Lauterbacher Hauptstraße Ursache eines Verkehrsunfalls. Wie die Polizei meldet, war ein 25-Jähriger aus Petite Rosselle mit seinem Wagen Richtung Frankreich unterwegs. Er kam dabei dem BMW einer 53-Jährigen Völklingerin, der halbseitig auf dem Gehweg geparkt stand, zu nahe und schob ihn gegen eine Gartenmauer. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten; auch die Mauer erlitt leichten Schaden. Verletzt wurde niemand.

Wehrden

Zu schnell: Auto prallt an die Leitplanke

Eine 29-jährige Blieskastelerin hat am Dienstagmittag auf der Autobahn 620 - etwa auf Höhe der Auffahrt Wehrden - einen Unfall verursacht. Wohl wegen zu hohen Tempos kam sie mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn an und kollidierte mit der Mittelleitplanke, berichtete die Polizei. Das Auto nahm Schaden, verletzt wurde niemand. Jedoch brachten die Einsatzkräfte die schwangere Beifahrerin der 29-Jährigen vorsichtshalber ins Krankenhaus.

Völklingen

Automarder schlitzen Cabrio-Verdeck auf

In den vergangenen vier Tagen haben Automarder an mehreren in der Rathausstraße geparkten Cabrios die Verdecks aufgeschlitzt. In der Nacht zum Dienstag, so meldet die Polizei, war ein Renault Twingo betroffen. Die Fahrzeuge wurden jeweils durchwühlt; wertvolle Beute machten die bislang unbekannten Täter aber nicht.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.

Fürstenhausen

Ohne Führerschein am Steuer

Einem 65-jährigen Gersheimer ist am Dienstagnachmittag zum Verhängnis geworden, dass er ohne Sicherheitsgurt im Auto saß. Daraufhin, so berichtete die Polizei gestern, kontrollierten Beamte der Inspektion Völklingen den Mann in der Fürstenhausener Zechenstraße - Ergebnis: Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Er musste seinen Renault Kangoo stehen lassen und sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort