Wollscheid übergibt das Masters-Ticket

Morscholz/Wadern. Als Bundesliga-Fußballer Philipp Wollscheid dem SV Furpach nach dem 1:0-Finalsieg über den FC Elm den IKK-Südwest-Cup der SG Morscholz-Steinberg überreichte, kannte der Jubel beim SV keine Grenzen. Für die Furpacher war es am vergangenen Wochenende nach den Turniersiegen in Dudweiler und Wellesweiler bereits der dritte Titel dieser Hallensaison

Morscholz/Wadern. Als Bundesliga-Fußballer Philipp Wollscheid dem SV Furpach nach dem 1:0-Finalsieg über den FC Elm den IKK-Südwest-Cup der SG Morscholz-Steinberg überreichte, kannte der Jubel beim SV keine Grenzen. Für die Furpacher war es am vergangenen Wochenende nach den Turniersiegen in Dudweiler und Wellesweiler bereits der dritte Titel dieser Hallensaison. Dadurch qualifizierte sich Furpach für das Volksbanken Hallenmasters am 26. Februar in Saarlouis.Wollscheid, der einen Tag zuvor noch mit dem 1. FC Nürnberg mit 2:0 gegen den Hamburger SV gewonnen hatte, begann seine fußballerische Laufbahn in seinem Heimatort Morscholz. "Da ich regelmäßig nach Hause komme, war es für mich gar keine Frage, die Siegerehrung durchzuführen", erzählte der 21-Jährige, der unzählige Autogramme geben musste und die am meisten fotografierte Person in der Waderner Herbert-Klein-Halle war.

In einem umkämpften Finale der beiden Verbandsligisten FC Elm und SV Furpach schien sich das Blatt sechs Minuten vor Schluss zu Gunsten des FC zu wenden. Nadine Frank sah nach einem zu harten Einsteigen die Rote Karte. Furpach überstand jedoch die zweiminütige Unterzahl und drängte in den Schlussminuten auf den Siegtreffer. 60 Sekunden vor Abpfiff donnerte Daniela Spies einen Freistoß aus zehn Metern an den Querbalken des FC-Gehäuses. Und nur 20 Sekunden später gelang Jennifer Bitton der entscheidende Treffer zum 1:0-Finalsieg.

"Es war unser Ziel, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen", erklärte Jennifer Bitton, die mit drei Toren auch beste Torjägerin wurde. "Das Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und deshalb auch verdient den Pokal gewonnen. Und beim Hallenmasters wollen wir jetzt auch gewinnen", sagte Hendrik Tönjes, Co-Trainer des SV Furpach. Platz drei ging an den SV Dirmingen II, der sich mit 2:1 gegen den VfR Otzenhausen durchsetzte. psa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort