Blaulicht Wolfersweiler: Teelicht setzt Zimmer in Brand

Wolfersweiler · Fahrlässige Brandstiftung wird einem 25-jährigen Mann aus Cloppenburg vorgeworfen. Nach Angaben der Polizei, weilte der Mann am Samstagnachmittag  zu Besuch in einem Wohnhaus in der Ortsmitte von Wolfersweiler.

Fahrlässige Brandstiftung wird einem 25-jährigen Mann aus Cloppenburg vorgeworfen. Nach Angaben der Polizei, weilte der Mann am Samstagnachmittag  zu Besuch in einem Wohnhaus in der Ortsmitte von Wolfersweiler.

Der Mann stellte in einem Zimmer ein Teelicht auf und ließ das brennende Teelicht unbeaufsichtigt zurück, so die Polizei. Das Teelicht kippte vermutlich um, fiel auf eine Matratze und setzte diese in Brand, wobei das Feuer auf die Deckenverkleidung und ein Fenster übergriff. Dem 25-Jährigen und einem 48-jährigen Mitbewohner gelang es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, mit Wassereimern den Brand zu löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und der  Sachschaden ist eher gering. Das betroffene Zimmer wurde durch den Brand unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort