Wölfe verschlucken sich an Offenbach, halten aber die Klasse

Merzig · Handball-Oberligist HF Merzig-Brotdorf hat am Sonntag sein Spiel beim TV Offenbach mit 22:27 (12:15) verloren. Damit rangieren die Handallfreunde zwei Spieltage vor dem Saisonende immer noch auf dem 13.

Tabellenplatz, aber der ist ihnen sicher und wird definitiv zum Klassenverbleib reichen. Grund: Weil kein Saarlandligist für die Oberliga meldete, steigen dort nur drei Vereine ab. Das sind die HSG Völklingen (14.), der TV Moselweiß (15.) und der TV Wörth.

Merzig wird auch künftig in der vierthöchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen. Dann allerdings (nur noch) als HSV Merzig-Hilbringen, denn die Partnerschaft mit dem TuS Brotdorf endet nach dieser Saison. Der Brocken Offenbach war für die Merziger Wölfe ein Tick zu groß. Nach schwachem Start lagen die Handballfreunde vor rund 200 Zuschauern mit 1:5 hinten. Dank mehrerer Glanzparaden ihres Torhüters Sven Klein kämpften sie sich wieder heran und gingen mit einem 12:15-Rückstand in die Kabine. "Das war okay. Und was dann kam, sah vielversprechend aus", erinnerte sich Simowski an den Start in die zweite Halbzeit. Sein Team glich zunächst zum 16:16 aus und ging sogar mit 17:16 (40.) in Führung. Dann übernahm aber wieder der TVO die Regie, warf sich mit 20:19 in Führung und zog auf 27:19 (57.) davon. "Bei meinen Jungs war die Luft alle. Sie mussten den Favoriten ziehen lassen", stellte Simowski nach dem Abpfiff enttäuscht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort